Online-Streitschlichtungsplattform

Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Online-Bestellung zunächst außergerichtlich zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform finden Sie hier: https://ec.europa.eu/consumers/odr/
OS-Plattform hat die erste deutsche Streitbeilegungsstelle für Verbraucherstreitigkeiten anerkannt: Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.  https://www.verbraucher-schlichter.de  

Verbraucherinformation:
Teilnahme an janoFair 
Wir nehmen an janoFair teil. janoFair ist eine Alternative zu den staatlich anerkannten Verbraucherschlichtungsstellen. Falls wir Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertragsverhältnis nicht einvernehmlich beilegen können, steht Ihnen das kostenlose Streitbeilegungsverfahren von janoFair zur Verfügung. Die Verjährung etwaiger Ansprüche ist für die Dauer dieses Verfahrens ausgeschlossen. Sollte auch dort keine Einigung erzielt werden, steht weiterhin der Rechtsweg offen.

Unsere E-Mail für Verbraucherbeschwerden lautet:  thgehrke@gehrke-shop.de